Translate

Donnerstag, 23. Oktober 2014





Ich bin heute wieder ein bisschen weitergekommen mit der Metzgerei....

 

...das ist die Unterseite der Decke, ich habe für den Rustikalen Charakter ein paar Balken eingezogen, vorher mit einer Rauhputz-Strukturtapete tapeziert und eine Lampe aufgehängt.

 

Und hier seht ihr das Angebot, welches ich für die Metzgerei ausgesucht habe, die Sachen sind alle selbst hergestellt von verschiedenen Anbietern, ich finde, die haben ganz tolle Arbeit geleistet, es sieht wie "echt" aus, ich find´s Klasse!!! :-) Und ich dachte, die Theke wäre zu groß und ich bekomme sie nicht voll, aber seht nachher selbst.... 


Der Arbeitstisch der Metzgerei, links frische Rippchen, in der Mitte Schnitzelfleisch und rechts Hackfleisch


Der Hackklotz bestückt mit Schinken, einem Wetzstahl und einem Hackbeil


Die Rückansicht der Theke, von der ich wie erwähnt dachte, sie wäre zu groß..... 



...hier die Vorderseite, und das ist nur ein kleiner Teil der Waren..... Den Rest musste ich in den Regalen verstauen...


Leider ist das Foto hier ein bisschen dunkel ausgefallen, ich hoffe, man kann trotzdem was erkennen! Auf der Theke steht die Ladenkasse und eine Waage mit Gewichten, rechts eine Platte mit Würstchen und eine Schale Gurken, unter dem Wurstregal steht eine Kohlenschütte neben dem Holzofen, dem ich noch eine Beleuchtung bzw. Feuer verpasse.


Dosenwurst gibt´s auch, die Petroleumleuchte ist mal wieder von der Wand gefallen, jetzt muss besserer Kleber her!!! Ganz links sieht man ein antikes Telefon neben dem Regal, auf einem Schemel liegt der Fleischwolf...



Neben der Theke gibt es noch einen Tisch, darauf steht der Leberkäse, auf der Taschenablage der Theke steht eine Einkaufstüte aus Papier der Metzgerei "Wutz" :-) 


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und bis bald :-)

Montag, 20. Oktober 2014




Hier möchte ich euch mein heutiges Werk vorstellen, ich habe mich mit Hilfe von Britta (Kleinigkeiten in1zu12) an den Alterungsprozess der Regale für die Metzgerei gemacht, ich hoffe, es kommt ein bisschen sichtbar für euch rüber?! 



Zuerst habe ich mit brauner Acrylfarbe auf einem Schwämmchen vor allem über die Kanten und die Seiten gestrichen....



.....hier sieht man es etwas besser....





 ...oder hier...



Das ist der Arbeitstisch, ich habe da noch mal eine Fliesentapete wie die an der Wand drauf geklebt, damit es aussieht wie Kacheln, muss ich aber noch mal kleben, hat sich durch das Wischen mit der Farbe gelöst, wie ihr hier sehen könnt!


Dann habe ich mit einer Mischung aus beige und grün, auch ein Tipp von Britta, das Ganze noch einmal wiederholt, damit es auch richtig alt und benutzt aussieht :-)









Leider sind manche Fotos etwas verwackelt bzw. das Licht war nicht soo optimal... 


Das hier sieht so richtig vergammelt aus, hoffentlich kommt da später mal jemand einkaufen.... :-)))










Wie immer bin ich euch dankbar für weitere Tipps und Anregungen, ich wünsche euch noch einen schönen Abend und bis die Tage mal wieder!!! :-)

Samstag, 18. Oktober 2014


So, hier ist das Fenster eingebaut, ich habe es den Wandfliesen angepasst und es wie die Tür blau bemalt.... Später kommen noch Gardinen dran, ich weiß nur noch nicht, welche, bin gerade am Suchen!    




Hier seht ihr die Eingangstür von der Metzgerei, innen wie das Fenster in blau, außen grün, das hat mir besser zu der Ziegelmauer gefallen :-)




Wie gefällt euch die Idee???



Die Möbel für die Laden-Einrichtung habe ich ebenfalls in einem helleren Blau angemalt, ich werde sie noch ein bisschen "altern" lassen demnächst, an diesem Regal habe ich eine Fliesen-Tapete als Rückwand angebracht, das Regal war hinten offen. Alle Möbel waren vorher naturbelassen!



Die Fleischtheke und noch ein Regal, auch hier werde ich noch Veränderungen vornehmen, mal schauen, was mir noch alles so einfällt, falls ihr irgendwelche Vorschläge oder Anregungen habt, ich würde mich freuen!!! :-) 





Donnerstag, 16. Oktober 2014



Ich hab mich doch noch aufgerafft und habe den Boden schon mal ausgelegt, vorne am Rand habe ich alles mit kleinen Zwingen fixiert, ich habe alles vorher mit Tracky Glue Kleber gut eingeschmiert und hoffe, dass es auch hält....






Die Metzgerei


Hallo meine Lieben!

Nach längerer Pause möchte ich mich heute wieder einmal melden, und zwar mit einem neuen Projekt, ich bin gerade dabei, eine Metzgerei zu gestalten!
Den Bausatz habe ich mir bestellt, ich habe angefangen, Tapeten in Fliesen-Optik anzubringen, das ist fester Karton, glänzende Ausführung.





Der Eingang befindet sich auf der linken Seite....


 

 ... und hier seht ihr den Fenster-Ausschnitt, das Fenster und die Tür müssen noch bemalt werden, bevor ich sie einsetzen kann. Den Boden werde ich mit einem Belag in Ziegel-Optik ausstatten, das Material ist fester Kunststoff, könnte auch als Mauerwerk am Haus durchgehen. Ich fand es für den Boden der Metzgerei ideal :-)





Über meine Fortschritte werde ich euch auf dem Laufenden halten :-)