Translate

Montag, 29. Dezember 2014


Und so sieht der fertige Stand aus :-)

Ich habe noch 1 Weinfass mit 2 Flaschen Wein und Weingläsern dekoriert, das kleinere Fass dient auch als Sitzgelegenheit





Das hier ist die linke Seite vom Käse-Stand mit einer Angebotstafel



Den Boden habe ich mit einer Tapete in Stein-Optik beklebt, so sieht es wie ein Marktplatz aus

Sonntag, 28. Dezember 2014

Hallo liebe Blog-Freunde,

ich hoffe, ihr habt Weihnachten gut überstanden??!!

Noch ein paar Tage, dann ist es schon wieder Silvester und ein neues Jahr beginnt.... :-)

Ich habe die freie Zeit genutzt und an meinem Käse-Stand gebastelt, ich hoffe, es gefällt euch ein bisschen, es muss noch einiges gebaut und umgerüstet werden, aber ich wollte euch schon mal ein paar Fotos über den jetzigen Stand posten :-)


An der Markise habe ich Weinblätter und Weintrauben angebracht, ich fand, dass das ganz gut zum Käse passt und habe den Käsestand "ALLES KÄSE" genannt :-)


Vorne rechts seht ihr eine Milchkanne und ein Butterfass sowie eine Reihe Brezel


Der kleine hellblaue Topf  oben links war ein "Give away" von der Künstlerin, von der ich den "Käse" habe, alles aus FIMO gemacht, eine super tolle Arbeit, findet ihr nicht auch??? Es sieht alles so echt aus und man "riecht" förmlich den Käse :-)
Und ganz links seht ihr ein Weinregal
 

Vorne links in der Metallschale ist Handkäse mit Kümmel


Hier seht ihr noch eine Auswahl an verpacktem Käse und Milchflaschen



2 Käsetheken, die ich noch an den Stand anbauen will




Diese Dame ist die Besitzerin des Käsestands

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Liebe Blog-Freunde,

ich wünsche euch Allen ein schönes Weihnachtsfest :-)

Feliz Navidad - Merry X-Mas :-)

GLG Uschi

Sonntag, 21. Dezember 2014

    Guten Morgen, liebe Blog-Freunde, ich wünsche euch Allen einen schönen 4. Advent :-)

Gestern habe ich noch an meinem neuesten Projekt gearbeitet, ich gestalte einen Käse-Marktstand :-)



Den Käse-Stand habe ich mit brauner Acryl-Lackfarbe in Nussbraun, seidenmatt, bemalt, ebenso die kleine Verkaufstheke und das Regal für Weinflaschen



                      Ein ähnliches Regal kommt noch dazu


                                    Regal für Weinflaschen 


         Die Zwischenwand der Regale will ich noch mit einer Tapete in Fliesen-Optik bekleben, das gibt sicher wieder eine größere Sache und eine Millimeterarbeit.... 



                           Das Dach habe ich mit Stoff bespannt 



                                      Bis die Tage wieder :-) 

Donnerstag, 18. Dezember 2014

Ich habe im Fischladen nun endlich das Fischernetz aufgehängt ...
... was noch fehlt, ist ein Gestell hinten in der Ecke, an dem ich noch ein paar Fische aufhängen wollte... 


Der Fischladen mit Beleuchtung  

... hier noch mal die Frontseite

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Hallo liebe Blog-Freunde,


ich hab´s geschafft, der Fischladen ist fertig :-)


Nachdem nun auch das letzte Teil endlich eingetroffen ist, nämlich das weiße Eckregal und der kleine Arbeitstisch neben dem Hackklotz, konnte ich dieses Projekt jetzt abschließen! 


Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, daran zu arbeiten, es umzubauen oder kleine Veränderungen vorzunehmen, es fällt einem ja immer wieder was Neues ein :-)




Das nächste Projekt ist schon wieder in Arbeit.....



Wie immer freue ich mich über eure Anregungen und auch über Kritiken, man kann immer noch dazu lernen!!!
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und eine gute Zeit und bis bald mal wieder! 

Freitag, 12. Dezember 2014




Bis auf ein Eckregal hinten rechts, wo im Moment noch eine Angelrute und ein Kescher stehen, hätte ich den FISCHLADEN soweit fertig :-) 


 Das Fischernetz habe ich auch inzwischen aufgehängt



Das ist die Front des Ladens.... 



... und hier unten links habe ich noch eine Lampe angebracht


Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag und bis die Tage mal wieder! :-)

Samstag, 6. Dezember 2014


Liebe Blog-Freunde,

mit meiner nun fertig gestellten Nikolaus-Laterne möchte ich euch allen einen schönen Nikolaustag wünschen, ich hoffe, ihr wart auch alle brav??? ;-)




Freitag, 5. Dezember 2014

DER FISCHLADEN ist fast fertig.....


Soooooo, auch dieses Projekt ist bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig (das Fischernetz muss ich noch anbringen) und ich wollte euch mal das Ergebnis posten :-)



Hier ist der "Deckel" drauf....


... und so sieht der Laden von außen aus, die Vorderfront kann man aufklappen



... wie ihr hier erkennen könnt, das ist die Innenseite, hier will ich noch das Fischernetz anbringen oder an der Decke, das weiß ich noch nicht so genau...




An der Ladentür hängt ein Schild, welches man umdrehen kann, ob OPEN oder CLOSED :-)



 Die linke Seite des Fischladens



 ...und die Theke



Das ist die innere Gesamtansicht


Die rechte Seite


Sobald ich das Fischernetz aufgehängt habe, poste ich es dann noch.


Dann bis bald und habt einen guten Tag :-)

Dienstag, 2. Dezember 2014

Das Finale....



... sooo, ich habe es (fast) geschafft, die METZGEREI WUTZ ist so gut wie fertig.....





 Auf der Rückseite muss ich nur noch die Kabel ordentlich verlegen, da sieht es noch wüst aus :-)


Hier seht ihr den Eingang zur Metzgerei, noch brennt das Licht, aber ich denke mal, es ist schon spät und es wird gleich geschlossen!



Das Foto ist leider etwas dunkel geworden, aber ich hoffe, ihr könnt trotzdem was erkennen, oder???


Am Hackklotz wurde noch gearbeitet



 .... rechts in der Porzellanschale ist Sauerkraut, in der Mitte Weißwürste und daneben eine Schale mit Gurken



Ihr seht hier noch mal das Angebot an Fleisch und Wurst in und auf der Theke :-)



 Frisches Hackfleisch gibt´s auch




Hinten am Haken hängt meine neueste Errungenschaft, ein halbes Schwein!



... die Vorderseite des Schweins, eine super Arbeit, sieht doch aus wie echt, oder???? :-)




Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und bis die Tage wieder, da geht es weiter mit dem Fischladen!

Wie immer freue ich mich über eure Kommentare oder Tipps und Anregungen :-)