Translate

Sonntag, 17. Mai 2015

Die Küchendecke, links seht ihr ein Gestell für Töpfe und/oder Würste & Co., ich habe Deckenbalken eingezogen und das Deckenornament blau und gold angemalt...

 

So in etwa richte ich die Küche ein, unten rechts hat sich ein Kätzchen über eine ausgelaufene Milchflasche hergemacht :-) und über dem Kachelofen ist eine Leine (fester Draht) gespannt, da kann man die Wäsche trocknen. Wie immer ist das nur eine vorläufige Anordnung der Möbel, ich werde mit Sicherheit wieder einiges verändern :-)

 


Das Spülbecken habe ich bei Ebay ersteigert, der Herd wurde mit einer Flackerbirne ausgestattet, auch der Kachelofen ist mit einem "Feuer" ausgestattet... 

... dieses Foto hab ich leider gegen das Licht gemacht, deshalb ist es ein bisschen zu hell.....

Bis die Tage mal wieder :-)

Dienstag, 5. Mai 2015



Die kleine Küche habe ich derweil schon mal zusammen geleimt und tapeziert, auf die linke Seite (Kachelwand) kommt 1 Büffet, an die Rückwand der Herd mit der Esse, in die rechte Ecke wollte ich einen Kachelofen stellen, viel Platz ist ja nicht, aber ich denke, dass ich die Bude wohl voll bekomme :-)))
Und was meint ihr, soll ich noch einen Eingang an die Küche machen oder soll ich es mit einer Plexiglasscheibe vor Staub schützen????
 Ein Dach kommt auf alle Fälle drauf!!!


Hier in die Ecke mit der "Backsteinwand" soll der Kachelofen hin...

...und an die "Kachelwand" das Büffet sowie noch ein Spülstein, den ich auf Ebay ersteigert habe :-) Ich werde euch wie immer auf dem Laufenden halten!!!

Sonntag, 3. Mai 2015

Nun ist bei der Vorderfront auch die rechte Seite mit Gardinen bestückt....



Der Fliesen-Spiegel unter der Esse


Hallo liebe Blog-Freunde, ich habe nun endlich den Bausatz für die Küche erhalten, sie ist allerdings nur ca. 32 cm lang, Höhe und Tiefe sind aber wie bei den "normalen" Bausätzen/Room-Boxen.
 Den Boden habe ich mit einer Tapete aus Plastik beklebt, im 6-Eck-Fliesenmuster.



Die Küchen-Esse/Abzugshaube (steht leider auf dem Kopf...) ist aus Resin, dafür habe ich ein Alu-Blech in Kupferfarbe (ganz dünn gewalzt) genommen und mit einem speziellen Gerät kleine Einbuchtungen gestanzt (geht auch mit einem Kugelschreiber ohne Mine), ich fand die originale Esse nicht so schön!




 ...und so sieht die Esse fertig beklebt aus (UHU Kraftkleber)



Unter die Esse kommt noch ein Fliesen-Spiegel, den ich euch demnächst vorstelle!

Noch einen schönen Tag und wie immer freue ich mich über eure Kommentare, Anregungen, Kritik und Tipps :-)