Translate

Freitag, 30. Oktober 2015



Fertig!!!!! Also wenigstens außen.....
Ich habe alles "verfachwerkt", unten habe ich noch einen "Stein"-Sockel angebracht, ich hoffe, man kann es einigermaßen erkennen....

 



Das hier ist die linke Seite.....




....und hier seht ihr die rechte Seite


Nun muss ich noch einen Schornstein anbringen und das Dach gerade draufsetzen, es bleibt aber wegen der Beleuchtung abnehmbar. Demnächst mache ich mich dann noch einmal ans "Innenleben", da gibt es noch einiges zu tun!



Dienstag, 27. Oktober 2015



So sieht die Küche von vorne aus, ich werde die Fassade evtl. noch mit Holzbalken etwas rustikaler verkleiden (das Dach wird natürlich gerade gerichtet, sitzt noch etwas schief)




Ein paar Blumenkästen am Fenster dürfen nicht fehlen






Auf den Kachelofen habe ich noch einen Kamin gesetzt, den ich aus starker Pappe gebastelt habe und mit Ziegeltapete verkleidet habe, kann man das so lassen????




Wie ihr sehen könnt, wird hier schon fleißig gekocht, es gibt Hühnersuppe, das Suppenhuhn liegt schon bereit....

Es werden ja auch verschiedene Speisen angeboten, z.B. Speck oder auch Fleischgerichte (die meisten "Lebensmittel"-Minis stammen übrigens von Gaby Neher),
das Gebräu im Topf hab ich selbst gemacht, UHU hart mit Acryfarbe vermischt, ein Versuch war´s wert :-)






In der Spüle liegt schon mal "benutztes" Geschirr, das will ich noch "einschäumen" in Spülmittel und alles in allem noch einen benutzten Charakter geben





Hier sind noch ein paar Vorräte zu sehen, z.B. der Kartoffelsack, 1 Sack Zwiebeln im Regal ganz unten und 1 Knoblauchzopf

 

Auf der rechten Seite steht angeschnittenes Brot und ein Teller mit Frikadellen, 1 Schale mit Äpfel und Birnen sowie 1 Korb mit frischen Eiern





Wenn die Milchflasche schon umgefallen ist, dann muss man das auch ausnutzen, denkt sich die Katze :-)




Das ist die Frontseite von innen, hier muss ich noch etwas dekorieren bzw. die kleinen Regalbretter bestücken....




Sonntag, 25. Oktober 2015


Ich habe begonnen, das Dach für den Küchenanbau der Weinstube zu bearbeiten, dazu habe ich den "Dachstuhl" mit 3 Leisten ausgestattet, damit das Dach besser hält und sich nicht durchdrückt....




Hier seht ihr das Seitenteil des Daches, da habe ich eine Tapete in Holzoptik genommen.




Das Dach selbst ist aus Kunststoff, ich werde es ebenfalls noch "bemoosen", damit es schön "alt" und verwittert aussieht :-)



Die Vorderfront, Tür leicht geöffnet...



.... und Tür zu, auf die Fensterbank kommt noch 1 Blumenkasten



 Die Innenseite, an der Tür ist eine Garderobenleiste befestigt, der Leim ist noch nicht ganz trocken, trocknet aber klar ab (zum Glück...)


Wie immer freue ich mich über eure Kommentare, Kritik, Tipps und Anregungen, noch einen schönen Abend und bis bald!!!
Hallo ihr Lieben, ich hab nun den Garten der Weinstube soweit fertig, der Brunnen ist eingebaut, alle Gewächse und das "Bemoosen" ist beendet!!!


Eine kleine Katze sucht schon mal nach einer Maus :-)



Pflanzen sind auch da, eine Gartenbank und dieser freche Hund unten hebt doch glatt ein Beinchen an einem Busch, also so was ;-)


Mittwoch, 14. Oktober 2015


....und so sah der Brunnen vor der "Behandlung" aus,

den Löwenkopf habe ich separat bestellt und mit einem Mini-Bohrer ein Loch ins Maul gebohrt, wie ihr seht, hat er es zum Glück gut überstanden.... ;-)



Ich bin mal wieder im Lande, meine Lieben bzw. auf meinem Blog, ich hab mir gedacht, heute ist (bei uns jedenfalls...) so ein mieses Wetter, machst mal ein bisschen an deinem Weinkeller weiter....




Ich hatte mir vor längerer Zeit einen Brunnen für den Garten der Weinstuben bestellt (siehe oben), nun habe ich damit angefangen, ihn auf "alt" zu trimmen, also "bemoosen", dafür habe ich mir Farben zusammengemischt, und sie mit einem Schwämmchen aufgetupft bzw. gewischt.

 Die beiden Statuen rechts und links habe ich ebenfalls mit hellgrauer Farbe betupft/gewischt, die sind aus Gips und waren vorher weiß, ich wollte ihnen ebenfalls einen etwas verwitterten Ausdruck verleihen.
  Und natürlich den Löwenkopf zum Wasser speien zu animieren :-)

Hierzu habe ich ein Plexiglas-Röhrchen genommen, welches ich im Bastelladen gekauft habe. Das obere Teil, welches aus dem Löwenmaul kommt, habe ich mit goldener Farbe bemalt, so sieht es aus wie ein Metallstück. Über das Röhrchen selbst habe ich dann eine dünne Schicht UHU Hart laufen lassen, diesen hab ich dann auch als "Wasser"genommen, er härtet sehr schnell aus und bildet auch (gewollte) Blasen, ich muss da noch etwas auffüllen, leider ist mein Klebstoff alle, hab schon Nachschub geordert :-)
 



Hier könnt ihr das "Wasser" besser sehen....



Auf dem linken Sockel steht ein Krug mit Pflanzen, hier sieht man auch die "Bemoosung"ganz gut, finde ich:-)
Der Sockel wird noch mit "Grünpflanzen" bestückt und ebenfalls mit Moos, wie am Löwenkopf.

Wie immer freue ich mich über eure Kommentare, Anregungen und Tipps, vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, was ich verändern etc. könnte :-)
Wünsch euch noch einen schönen Tag und bis bald!