Meine 1. Auftragsarbeit, eine kleine Küche
Hallo, ihr Lieben, ich habe von einer Arbeitskollegin meines Mannes einen Auftrag bekommen, sie wollte für ihre Mutter, die nächsten Sonntag 75 Jahre alt wird, eine Mini-Küche gebaut haben, auf den nachfolgenden Fotos könnt ihr das Ergebnis sehen, ich hoffe sehr, dass sich das Geburtstagskind darüber freut :-)
Die Maße der Box sind 35 cm lang, 23,5 cm hoch und nur 12 cm tief, anfangs war ich mir überhaupt nicht sicher, ob ich da was hin bekomme....
Ich habe dann mal angefangen, die Box außen zu beizen, in der Farbe Eiche hell.
Tapeziert habe ich die Box an der Decke, ein kleines Stück unter der Decke und die rechte Seite mit Raufasertapete, die linke Seite bekam eine Ziegelsteintapete verpasst.
Für die Fliesen an der Wand habe ich im Internet geschaut, dieses Motiv gefunden und für ok befunden :-)
Alles verkleinert und ausgedruckt, danach mit selbstklebender Klarsichtfolie versehen.
Anschließend habe ich die Decke mit Holzbalken versehen, die ich vorher gebeizt habe. Die Fliesen bekamen eine Umrandung mit einer ebenfalls gebeizten Zierleiste.
Die Abzugshaube habe ich mit Kupferfarbe angemalt, da mir die ursprüngliche Farbe, ein grau-braunes Gemisch nicht soo gut gefallen hat.
Wegen Platzmangel habe ich mich für ein selbstgebautes Eckregal entschieden...
Der Fußboden stammt aus England, bedruckter Karton, eigentlich wollte ich mir auch da etwas Internet suchen und ausdrucken, aber da verließ mich die Tinte im Drucker :-D
Und da bis zum Neukauf einige Tage vergangen wären, habe ich mich für die Order in England entschieden, die Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen!!!
Das weiße Schränkchen diente nur zur Stütze, bis das Regal
fest angeklebt war, auch habe ich noch 2 Vorhänge angebracht, mit viel Textilkleber (und anschließend sehr verklebten Fingern....) habe ich die Teile in Form gebracht :-))
Die Küchenspüle (in einem Mini-Shop bestellt) habe ich mit "schmutzigem Geschirr" bestückt, das "Wasser" ist wieder mal aus UHU Hart entstanden, der Wasserstrahl ist ein dünnes Plexiglasröhrchen.
Auf dem Herd wird schon gebrutzelt, vorne gibt´s Rührei und hinten Pellkartoffeln.
Als Stützen für das Regal habe ich Treppenpfosten gekürzt und untergebaut.
Und das ist die Geburtstagstorte :-)
Hier habe ich die linke Wand bestückt mit Wandbildern (ebenfalls ausgedruckt und verkleinert) und ein Regal angebracht.
Hier noch einmal der Herd
Und so sieht die Küche im Gesamtbild aus
Die Box besitzt eine Plexiglasscheibe als Staubschutz, ich habe noch eine Spitzenborte angeklebt, morgen kann die Küche dann übergeben werden :-)
Die Arbeit hat mir ganz viel Spaß gemacht und ich habe mich riesig gefreut, dass ich diesen Auftrag bekommen habe!
Ich möchte mich auch noch bei Britta bedanken für den Mut, den sie mir immer macht, wenn ich mal am zweifeln/verzweifeln bin und bei euch für die bisherigen lieben Kommentare, danke schön :-)
Auch habe ich schon wieder was Neues im "Hinterstübchen", ich möchte eine kleine Backstube bauen, mit genau den gleichen Maßen wie die Box oben, ich halte euch auf dem Laufenden :-)
Allen noch einen schönen Tag und einen guten Wochenstart!