Translate
Freitag, 22. August 2014
Soo, dann fange ich mal mit der Beschreibung und Erklärung der einzelnen Zimmer bzw. Bauteile an, die ich gefühlte 1000x geändert habe....
Das 1. Foto zeigt die Küche, das war, wie schon erwähnt, ganz am Anfang, also ca. 1998/1999.
Ebenso das Wohnzimmer, aber das habe ich erst vor ca. 2 Monaten umgestaltet, die Tapete ist im Stil der Viktorianischen Zeit, gelb mit grauer Bordüre, der Boden ist in Marmor-Optik, also fester Karton, glänzend bedruckt, sollte man mit Spezialkleber aufbringen, ich verwende den Tracky Glue Kleber, den kann ich empfehlen, trocknet sehr schnell und hält bombenfest :-)
Hier das Schlafzimmer, das habe ich im Wesentlichen so beibehalten, der Boden ist eine Tapete in Parkett-Optik.
Hier habe ich mir noch mal in eBay einen Bausatz ersteigert, im Schnitt des eigentlich ursprünglichen Untergeschosses des Del Prado Hauses. Davon habe ich ein Untergeschoss gebaut, ich wollte unbedingt einen Keller, eine Waschküche und eine Backstube!
Links seht ihr die Eingangshalle, die Tür ist nur eine Attrappe, der Boden ist wieder eine Tapete in glänzender Fliesen-Optik, fester Karton, die Seitenwände habe ich aus Wellpappe gemacht, braun angemalt mit Acrylfarbe und darüber eine Schicht aus Klarlack, so sieht es aus wie eine Holzpaneele, die Wände habe ich ebenfalls mit einer Tapete in glänzender Fliesen-Optik beklebt.
Die Idee habe ich von einer Bloggerin "geklaut", die ihr Del Prado Haus ins Internet gestellt hat, das hat mir total gut gefallen!
Und habe meine eigenen Ideen noch dazu gepackt :-) Daneben habe ich die Waschküche und die Backstube gebaut, die ich später noch mit einer Trennwand abgeteilt habe, die Fotos poste ich später noch! Auch hier ist der Boden eine Tapete in Parkett-Optik!
Hier ist der Raum noch mal besser zu sehen.....
Das ist das 2. OG mit der separaten Toilette links, in der Mitte der Aufgang zum Dachgeschoss und links noch mal das Schlafzimmer, die rosa Leisten sind inzwischen braun gestrichen, wie gesagt, das war am Anfang nur so, laut den Vorschlägen des Del Prado Verlags....
Hier ist das 1. OG (das eigentliche Untergeschoss, da ich ja noch einen Keller untergebaut habe...) mit der Treppe ins 2. OG, auch hier habe ich später noch Veränderungen vorgenommen, Fotos folgen! Und rechts seht ihr noch mal das Wohnzimmer, an der Wand ist das "Feuer" für den späteren Kamin...
Das Badezimmer habe ich wie erwähnt mit einer Trennwand abgeteilt, damit ich die Toilette separat machen konnte, auch hier habe ich den Bodenbelag in Fliesen-Optik gewählt, fester Karton, glänzend, die Wände teils aus einfacher Tapete in Fliesen-Optik, teils aus festem Karton, auch glänzend bzw. matt. Rechts noch mal die Treppe ins 2. OG. Auch die Lampen habe ich später ausgewechselt.
Hier habe ich im Kellergeschoss schon die Trennwände gezogen, dieser Teil wird die Waschküche bzw. Nähstube.
Und dieser Raum wird die Backstube.
Noch einen Blick auf die Eingangshalle, links entsteht der eigentliche Keller, der mich die meisten Nerven gekostet hat, was ein schwieriges Unterfangen, im Baumarkt habe ich mehrmals nach einer Axt geschielt..... Nein, die Axt steht immer noch im Baumarkt :-D
So kann man noch mal die Trennwände, die einzelnen Tapeten und Bodenbelägen...
Folgt mir bitte ins Dachgeschoss, das hier wird das Kinderzimmer, ich habe auch noch zusätzlich das Arbeitszimmer integriert, auch hier folgen noch Fotos.
Der Flur im Dachgeschoss, der Boden ist wieder Fliesen-Optik, glänzend, fester Karton.
Dieses Zimmer links wird das Zimmer des Haus-/Kindermädchens.
Noch mal einen Sprung in den Keller, die Wände sind Tapete in Ziegelstein-Optik, auf "alt" getrimmt, der Boden ist ebenfalls eine Tapete in Stein-Optik, auch hier folgen noch weitere Fotos.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo schi,
AntwortenLöschenEs ist ein schönes Haus. Ich mag die Größe der Zimmer.
Große Umarmung,
Giac