Die Pergola ist gestrichen
Dank Britta (Kleinigkeiten in1zu12) habe ich das 1. Mal mit Krakeelier-Lack gearbeitet und muss sagen, ich bin überrascht, dass das geklappt hat, freu :-)
Habe es genau nach ihrer Anweisung gemacht, also erst eine weiße Grundierung aus Acrylfarbe, ganz dünn aufgetragen, gut trocknen lassen, danach den Krakeelier-Lack (ebenfalls eine dünne Schicht in einer Richtung aufgetragen), auch gut trocknen lassen. Nach ca. 3 Stunden habe ich dann meinen Wunschton aus Acrylfarbe gemischt und alles übermalt, nach dem Trocknen kamen dann die "Risse" zum Vorschein, die der Pergola ihren wettergegerbten und verwitterten Look verleihen!
Ich hoffe, ihr könnt es erkennen???
Ich habe allerdings nur 3 Stützen auf "verwittert" gemacht, der Rest ist auf das Natur belassene Holz gestrichen worden. Nun kann ich mich auch an andere Dinge wagen, die ebenfalls so aussehen können, Türen, Fenster, Tische, Bänke etc.!
In den nächsten Tagen werde ich dann beginnen, die Pergola zu "begrünen" und auf der Terrasse des Wintergartens aufzubauen.
Bis dahin wünsche ich euch eine gute Zeit :-)
Hallo Uschi,
AntwortenLöschenja das ist doch super geworden, schön das du mit meiner wirren Erklärung klar gekommen bist.
Liebe Grüße Britta
Hallo Britta, nee, deine Erklärung war alles andere als wirr, sonst wäre es nämlich nix geworden und das Teil würde im Hof liegen, lach :-))) Dank dir noch mal, nun weiß ich endlich, wie das Ganze funktioniert, freu!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Uschi