Hallo liebe Blog-Freundinnen- und Freunde,
ich möchte euch heute ein paar weitere Fotos zeigen vom Pub, es geht schrittweise voran.....
Dank Britta´s Tipp, was das Verfugen meiner Fliesen betrifft, konnte ich einen kleinen Erfolg verbuchen :-)
Die Fliesen sind immer noch an ihrem Platz, der Mörtel ist bretthart geworden, wie er sollte, freu :-))
Sogar Unkraut wächst inzwischen aus den Fugen, na, das muss aber demnächst mal beseitigt werden.....
Das ist der 1. Zaun auf der rechten Terrassen-Seite des Pub, die Mauer besteht aus Holz und ist mit Tapete beklebt, der Pfosten ist aus einem Stück Rundholz, Grundierung in grauer Acrylfarbe und das Finish in Effektfarbe "Granit", darauf eine goldene Holzkugel.
Ja, und etwas Begrünung braucht es natürlich auch, Island-Moos tut da ein gutes Werk :-)
Hier könnt ihr das Tor zum Eingang der Terrasse sehen, das Tor besteht aus Balsaholz mit einer Umrandung aus Moosgummi, die Latten sind Eisstäbchen, die ich gebeizt habe, die "Nägel" habe ich mit Edding aufgebracht, die Türbänder sind aus schwarz angemalter Pappe. Der Türriegel stammt aus einem Miniaturen-Shop.
Die Vorderseite des Tores, die Mauersteine habe ich aus Eierkartons ausgeschnitten und mit grau-grün-brauner Acrylfarbe bemalt bzw. getupft, damit ein leicht verwitterter Eindruck entsteht, auch hierbei habe ich mich an die Tipps von euch gehalten, hat auch richtig Spaß gemacht, weil das so super erklärt war :-)))
Ganz unten an das Tor kommt noch rundherum eine Leiste, damit die Spanplatte, auf der mein Pub steht, quasi unsichtbar wird!
Und ich möchte ja auch noch Mauersteine als Sockel anbringen, eben grad kam mit der Post mein bestellter Alabaster-Gips, freu :-)
Neben dem Tor zur Terrasse ein Schild, das weist schon mal den Weg zum Bier, ich habe den Namen des Pubs aber geändert, siehe Foto unten der Front!
Leider ist durch den Handy-Blitz nicht alles richtig zur Geltung gekommen, sorry, ich habe es auf "BARNEY´s PUB" umgenannt, der Name gefiel mir :-)
Es kommen allerdings noch mehr Labels ins Schaufenster, die Fassade wäre aber soweit fertig, ich hoffe, es gefällt euch so ein bisschen und ich habe den Stil eines englischen Pubs annähernd getroffen??!!!
Nun wartet noch ein Dach auf die Ziegel, ein weiterer Zaun und ich habe mit dem Gedanken an eine Pergola vor der Pub-Fassade gespielt, schaut mal, so ähnlich wie auf dem Foto unten, entdeckt bei Pinterest, was meint ihr??? Da ich die Pub-Fassade ja abnehmen kann, dürfte das eigentlich kein Problem darstellen, oder? Die langen Pfosten (Verandastäbe genannt) dafür habe ich schon mal aus Treppenpfosten zusammengebaut, die Balken oben nehme ich demnächst in Angriff!
Wie immer freue ich mich über eure Kommentare, Kritik und Anregungen, die Tage poste ich wieder ein paar Fotos, bis dahin kommt gut in die neue Woche!!!!
Hallo Uschi ,
AntwortenLöschenWas für wunderbare Arbeit, die Sie haben auf der Außenseite des Gebäudes fertig! Alles sieht so realistisch. Ich liebe das alles.
Große Umarmung
Giac
Vielen Dank für das große Lob, Giac, ich freue mich sehr darüber und es ist schön, dass es für Sie realistisch aussieht!!!! :-)
LöschenBig Hugs
Uschi