Translate

Donnerstag, 27. November 2014



Hallo meine Lieben, 

dank Britta (Kleinigkeiten in 1zu12) weihnachtet es bei mir im Puppenhaus jetzt schon :-)






Dieses goldige Weihnachtsbäumchen (und noch viel mehr) war heute in einem Paket von ihr, ich hab mich total gefreut und möchte ihr auch auf diesem Weg ein ganz dickes Lob für so viel Können aussprechen!!!!!!!!!!!!! Da stimmt alles bis ins kleinste Detail, einfach nur Klasse!!!!! Und mit Batteriebetrieb :-)

Mittwoch, 5. November 2014




Gestern Abend habe ich doch noch die indirekte Beleuchtung im Fischladen installiert, leider kommt das mit dem iPhone nicht so gut rüber, aber ich hoffe, ihr könnt es einigermaßen gut erkennen?



 Oben an der Unterkante des "Parketts" will ich auch noch eine indirekte Beleuchtung anbringen, mal schaun, wie das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle....


Neu ist das Holzfass mit den Rollmöpsen, das fand ich schon bei Britta (Kleinigkeitenin1zu12) so super!!! Sieht doch aus wie echt, oder??? :-)




......die Metzgerei noch einmal mit Beleuchtung....


Die Petroleumlampe an der Wand hält jetzt endlich, nachdem ich einen stärkeren Kleber verwendet habe, was ich auch schwer hoffen will ;-) Die Petroleumlampe an der Decke hat keine Probleme gemacht :-)



 Hier habe ich noch eine indirekte Beleuchtung rechts über der Theke eingebaut, der Ofen muss auch noch beleuchtet werden....



Somit ist auch die Theke besser ausgeleuchtet, finde ich...


Ich habe hinten am Hackklotz etwas "Blut" fließen lassen, damit es authentischer aussieht, man soll ja sehen, dass da was gearbeitet wird  ;-)


...und hier das Ganze noch einmal von oben!

Dienstag, 4. November 2014











Mein Fischladen, der Beginn....



Das hier ist die originale Room-Box, ich habe sie mit verschiedenen Tapeten in Fliesen-/Kachel-Optik tapeziert, der Boden ist eine laminierte Tapete, leicht glänzend... 
Die linke untere Wand, bevor ich die weißen "Fliesen" dran geklebt habe, ich habe mir gedacht, dass es vielleicht schöner zu dem blauen Regal aussieht, welches ich davor gestellt habe!



So hat der Fischladen ohne Aufstockung ausgesehen, das große Regal rechts steht nun auf der linken Seite in der Ecke, ob es aber da stehen bleibt, wer weiß das schon... ;-) 



Der Fischvorrat erweitert sich wie gesagt noch, sind ganz tolle Arbeiten von verschiedenen Anbietern, super!!!



Es macht richtig Spaß, fündig zu werden bei so tollen Sachen, auch bei der Deko schenke ich mir nichts :-)))


Und hier möchte ich euch die Verkäuferin ELSE vorstellen, die sich um das Angebot kümmert.....

Falls ihr noch eine gute Idee habt oder was ich vielleicht wo hinstellen oder dekorieren soll, ich freue mich über eure Vorschläge und Kommentare :-)
 Mein Fischladen, Teil 2....




Wie ihr hier sehen könnt, habe ich auf die eigentliche Room-Box noch ein Stück draufgesetzt und in Parkett-Optik tapeziert, hat mir ganz gut gefallen!
Die Wände habe ich mit verschiedenen Kachelmustern "gefliest"...



Das hier wird die Decke des Fischladens, die Mitte der Decke habe ich als laminiertes Stück bei eBay ersteigert, der Rand ist wie der Rest der Wände ebenfalls "Parkett".







Das ist die rechte Wandseite, das Regal ist noch ziemlich leer, aber das ändert sich noch!





Das ist die linke Wandseite, unter dem Brett habe ich eine laminierte Tapete in Fliesenoptik weiß, angeklebt, unten seht ihr das Ergebnis, was zum Glück nicht so geblieben ist, die dunklen Flecken sind der Kleber von der Rückseite, inzwischen wie gesagt unsichtbar.... 





Hier habe ich schon ein bisschen mit der Einrichtung begonnen, natürlich habe ich wieder x-mal umgeräumt.... Auch das Fisch-Angebot wird sich noch erweitern!








In die hintere rechte Ecke kommt noch ein Regal, das ist auf dem Weg zu mir, die Angel und der Kescher kommen dann an die Wand als Deko, ebenfalls noch ein Fischernetz :-) 





In der Zinkwanne unten links befindet sich "Eis", damit die Fische gut gekühlt werden...




Der Fischladen, wenn "der Deckel" drauf ist.... Ich habe noch eine indirekte Beleuchtung angebracht, die zeige ich euch beim nächsten Mal! 




Soooo, dann wünsche ich euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht und bis demnächst wieder!!!