Translate

Freitag, 29. April 2016



Ich habe ein bisschen weiter gemacht an meinem Wintergarten, die Eingangstür habe ich mit Gardinen versehen, dafür musste eine breite Spitzenborte herhalten, in weiß-rosa.








Über der Eingangstür habe ich eine Laterne und eine Stuck-Deko angebracht, die ich mit Goldbronze bemalt habe.



Auf der rechten Seite habe ich schon mal eine Stellprobe für die kleine Café-Ecke vorgenommen, die Stühle habe ich auf Anraten von Veilchen (Der Trend geht zum Zweithaus) neu gepolstert (waren vorher rot-weiß kariert), so ganz ohne hat es mir nicht so gefallen. Dafür habe ich wieder ein rosa Küchenspültuch zweck entfremdet, darüber habe ich dann noch eine kleine weiße Spitzenborte gezogen und alles mit Textilkleber fixiert.


Ich habe mir überlegt, ob ich nicht einen Brunnen mitten in den hinteren Pflanzenraum stellen soll, das Unterteil des Brunnens habe ich noch in einer Kiste mit Krippenfiguren etc. gefunden, darauf habe ich dann den eigentlichen Brunnen aus Kunststoff gestellt, der untere Teil des Brunnens ist aus Gips, ich habe ihn noch etwas altern lassen und aus einigen Fugen "Moos" wachsen lassen.
Das "Wasser" ist aus ganz dünnen Nylonfäden, darüber habe ich etwas UHU Hart laufen lassen, ich kann euch sagen, das war eine größere Sache..... Meine Hände sahen anschließend dementsprechend aus.....


Aus 2 halben Säulen habe ich kurzerhand 1 gemacht und eine blühende Pflanze drumherum "wachsen" lassen.


Die rechte Seite (von der Rückseite aus aufgenommen) habe ich mit diversen Regalen bestückt. Darauf kommen dann Blumentöpfe und Pflanzen, das vordere Regal mit dem Pflanzenbild darüber ist für das Café gedacht, darauf kommen dann Tassen etc.

 

 Hier noch mal den Brunnen von der Rückseite des Wintergartens aufgenommen...
Demnächst mache ich mich dann ans eigentliche Einrichten, die Pflanzen und Blumen müssen ja alle untergebracht werden!

 Die Pergola auf dem Dachgarten habe ich nun auch soweit fertig, die Blätterranken sind 1 x mit und 1 x ohne Blüten, mit einer Reiskorn-Lichterkette kommt abends etwas Stimmung auf :-)
Die Bank steht zum Ausruhen da, ich hoffe, sie wird auch genutzt!
  




Ich habe mich zum ersten Mal an die Bepflanzung von Blumen & Co. gewagt, ich denke mal, für den Anfang kann man es lassen, oder was meint ihr???


4 Kommentare:

  1. Hallo Uschi,
    Ich liebe den Stil dieser Zimmer. die Vorhänge sind groß und alle Detail ist sehr schön.
    Große Umarmung

    Giac

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uschi,
    der Wintergarten ist ja schon fertig. Du bist fleißig gewesen.
    Und Pflanzen wachsen auch schon. Ich höre das Wasser im Brunnen
    plätschern. Das sieht toll aus; muss ich auch mal ausprobieren.
    Die Bank unter der Pergola wird sicher nicht lange leer bleiben.
    Liebe Grüße Veilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Veilchen, es freut mich sehr, dass dir mein Werk gefällt, aber ich muss noch einiges tun, habe mich auf der Dachterrasse ausgetobt, hin und her geschoben und gestellt und, und, und, na, wem sage ich das??!!!! :-) Ihr kennt ja alle diese spontanen Einfälle, die man dann unbedingt umsetzen muss, manchmal mit, manchmal ohne Erfolg, lach :-) Und es ist schön, dass ich auf euren Blogs immer sooo viele Anregungen finde!!!

      Liebe Grüße

      Uschi

      Löschen
  3. Vielen Dank, Giac, ich freue mich, dass es Ihnen gefällt!

    Liebe Grüße

    Uschi

    AntwortenLöschen