Translate

Samstag, 5. Dezember 2015



"Garten-Halbzeit"


Ich wollte euch schon mal vorab einige Fotos posten, ich hab angefangen, den Garten unter der Küche, die ich auf Stelzen gebaut habe, einzurichten, ich hoffe, es gefällt euch ein bisschen.....

Der Gärtner bei der Arbeit mit Gießkanne, hier eine Rückenansicht...




Er kümmert sich um das Gemüse



Für frische Eier ist hier auch gesorgt, der Hahn steht auf dem Mist :-)


Ein Huhn brütet auf den Eiern....


Der Arbeitstisch mit Setzlingen und Gartengeräten, darüber ein Brett mit Blühpflanzen



Die Oma liest was vor (davor kommt noch ein Tisch und eine andere Gartenbank), im Hintergrund ist eine Tomatenranke



Hier noch mal das Toilettenhäuschen, links daneben eine Trennwand




 Es gibt viel frisches, gesundes Gemüse



Links im Bild ein Wassertrog, am Zaun stehen Pflanz-Kisten mit Mohrrüben und Radieschen



Auf den Trog, den ihr hier vorne seht, kommt noch eine Wasserpumpe...




Wie gesagt, es ist erst "Halbzeit", ich muss noch einiges arrangieren bzw. umbauen, aber ich freue mich, dass ich schon ein Stück weitergekommen bin, ich wünsche euch ein schönes WE und bis bald!
Wie immer freue ich mich natürlich über eure Kommentare, Tipps und Anregungen :-)

Kommentare:

  1. Hallo Uschi,
    da hast du ja ein traumhaft schönes Stück Garten angelegt.
    Hoffentlich kommt kein Frost, sonst ist das Gemüse hin.
    Sogar für frische Eier ist gesorgt (von glücklichen Hühnern).
    Bin gespannt wie du die Tür über dem Garten integrierst, sonst
    kommt die Bauaufsicht und meckert.
    Liebe Grüße Veilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Veilchen, danke schön für das Lob, der Garten ist für den ewigen Frühling gedacht, lach, und ja, ich wollt eine Wendeltreppe bauen, damit man auch die Küche betreten kann, ich weiß nur noch nicht, wie ich das anstelle, Britta hat mir schon diverse Tipps für den Bau gegeben, ich kann ja schlecht ein Seil spannen zum Hochklettern, hahaha!!!! Nee Quatsch, da muß ich mir echt was einfallen lassen.....
      Die Hühner bekommen demnächst noch Zuwachs von Küken, die schlüpfen grad noch :-)

      Liebe Grüße, Uschi

      Löschen
  2. Hallo Uschi,
    Ihr Garten ist einfach schön! Ausgezeichnete Detailarbeit.
    Große Umarmung,
    Giac

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Giac, freue mich sehr über das Lob, muss noch einiges gemacht werden, es gibt noch viel zu tun.... :-)

      Hugs

      Uschi

      Löschen