Translate

Samstag, 19. August 2017


Hallo ihr Lieben,

nachdem ich eine längere Schaffenspause hatte, Arbeit, teilweise Bastel-Blockade, sprich keine Lust usw., möchte ich euch ein kleines "Zwischendurch-Werk" zeigen, die kleine Küche, man könnte es aber auch als Nebenbaustelle bezeichnen (...), dafür habe ich an dem kleinen Café nicht mehr weiter gearbeitet, das liegt bzw. steht im Moment noch unvollendet auf dem Regal....
Es sollte ja noch den Dach-Pavillon bekommen, na, das wird sicher noch eine Weile dauern, bis ich daran weiterarbeite :-)

Die kleine Küche


 Am Anfang war eigentlich nur 1 Herd geplant, dafür hatte ich eine kleine Roombox gekauft, etwas größer als der Herd selbst, das wollte ich dann als Wandbild gestalten, ich erzählte es Britta (Kleinigkeiten in1zu12), sie sagte zu mir, definitiv bleibt es NICHT bei der kleinen Box :-D
Es wird garantiert größer als geplant!
Und was soll ich euch sagen, sie hat wie immer Recht behalten!

Aus der kleinen Roombox wurde kurzerhand eine "kleine" Küche mit den Endmaßen 42,5 cm breit, 24,5 cm hoch und 27,5 cm tief......

Den Herd selbst habe ich sozusagen eingebaut in eine Nische. 



 Die Abzugshaube war ursprünglich aus Keramik, die Farbe gefiel mir aber überhaupt nicht, also habe ich sie mit Kupferfarbe angemalt und mit Fliesen versehen. 
Auf dem Foto unten könnt ihr noch die ursprüngliche Farbe sehen.... 



Natürlich braucht der Backofen eine Beleuchtung, dazu habe ich eine 9V Blockbatterie verwendet, an die ich ein Flackerlicht, 12V, angeschlossen habe. Das alles habe ich in der Bratröhre verstaut :-)
Obendrauf kam dann noch 1 Backblech mit Huhn, so dass man die Beleuchtung verdeckt wird. 

Hier könnt ihr es besser sehen....






 Auf dem Herd steht schon einiges Kochbares bereit, ganz hinten auf dem Herd ein Topf mit Sauerkraut und Kassler :-)



 Die Kätzchen tummeln sich vor dem warmen Herd :-)




  
Da die Küche dann noch Möbel brauchte und ich in meinen Vorräten nichts mehr passendes gefunden habe, dachte ich mir, baust dir einfach selbst einen Tisch (die Stühle habe ich gekauft), habe ihn mit Fliesen versehen und den Tisch in einem Shabby-Blau bemalt.






Auch den Schrank links habe ich in diesem Blau angemalt, das Regal rechts war eigentlich ein Fensterausschnitt, den ich aber nicht als Fenster nutzen wollte, deshalb habe ich einfach ein Regal eingebaut.




Hier unten könnt ihr das zweckentfremdete Fenster noch mal besser sehen.






Die rechte Herdseite



Eine Spüle darf natürlich auch nicht fehlen, hier noch unbestückt.....


.... und hier mit schmutzigem Geschirr, das "Wasser" habe ich aus Gießharz gemacht, den Schaum aus Wattefasern.



Die Küchenuhr ist aus Pappe, die habe ich von einer Freundin angefertigt bekommen :-)



Hier ein paar Würste und Speck









Der Fliesen-Fußboden besteht übrigens aus einer ehemaligen Kosmetiktücher-Packung, die Idee stammt von einer Freundin, genial, oder???? :-)


Den Mülleimer hat sie mir auch gebastelt, passend zur Küchenuhr der Deckel :-)


Und so sieht die Küche fast fertig aus, fest, weil sie noch eine Front bekommt, also eine Eingangstür und ein Fenster, als Dach bekommt sie aber nur 1 Acryl-Scheibe als Staubschutz.
Und noch eine kleine Wandlampe, siehe Kabel links :-)

Wenn ich die Front befestigt habe, zeige ich euch neue Fotos!

Bis dahin und noch ein schönes WE :-)

5 Kommentare:

  1. Einfach WUNDERVOLL!!!!!
    Deine Küche hat so viele schöne Details -
    da könnte ich mich glatt drin verlieben.
    Irgendwann mache ich auch mal eine Puppenstube -
    bin schon am Sammeln von Möbeln und Kleinteilen!

    Liebe Grüße aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Biene und ganz lieben Dank für dein Lob, es freut mich sehr, dass dir die kleine Küche gefällt!!! :-)

      Ich wünsche dir noch weiterhin "gut sammel" und es macht so viel Spaß, so etwas zu bauen bzw. eine Puppenstube oder -haus zu gestalten, noch ganz viel Spaß!

      Liebe Grüße

      Uschi

      Löschen
  2. Hallo Uschi,
    Was für eine tolle Küche. Es ist einfach schön. Ich liebe deine Oberflächen und Möbel, und deine Accessoires sind einfach fantastisch. Was für ein wundervoller, warmer, einladender Raum.
    Große Umarmung
    Giac

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Giac und herzlichen Dank für dein Lob, ich freue mich sehr darüber!!!

      Ganz liebe Grüße

      Uschi

      Löschen
  3. Your cosy kitchen is packed with a Warm Friendliness and Hospitality! The food preparations as well as all of the activity going on, makes this room one which I would Love to visit daily to share a hot cup of coffee over a plate of fresh baking.
    The tiles and the loaded shelves and the stove are special features which really bring out the personality of this room- I LOVE it all!

    AntwortenLöschen