Translate

Freitag, 30. Januar 2015

....und weiter geht es... 


Ich musste unbedingt einmal ausprobieren, ob die Beleuchtung auch funktioniert, ja, geht :-) Ich habe die kleinen Stecker gegen die von Kahlert-System ausgetauscht, das geht wesentlich einfacher als mit den kleinen Steckern, und da sie ja hinter dem Gebäude "verschwinden", sieht man sie am Ende eh nicht....



Die Petroleumlampe habe ich noch in meinem Fundus entdeckt, allerdings war da das Birnchen defekt und ließ sich auch nicht mehr auswechseln, ich habe ein neues Birnchen samt Kabel eingezogen, war ein bisschen Gefummel wegen der ganzen Aufhängung, aber auch sie leuchtet und das ist gut so ;-)


Im Hinterteil des Gewölbes habe ich Balken eingezogen und ebenfalls eine Petroleumlampe angebracht, ich finde mehrere verschiedene Lampen ganz ok, was meint ihr???


                       
                     Die Wagenräder zum Treppen-Aufgang



Das ist nun der Boden zur 1. Etage, hier habe ich "Parkett" verlegt, das ist mittelstarker Karton, ich muss ringsum noch Leisten anbringen, einen Teil davon habe ich schon verlegt 



Das ist das Kreuzgewölbe der 1. Etage, ich habe es aus dicker Pappe ausgeschnitten, geht super mit dem Cutter-Messer, hinten sind es nur 2 Gewölbe wegen dem Treppenaufgang, vorne dann 3 Gewölbe, alles muss nun gut trocknen, habe es mit Bastelkleber angeklebt, wenn alles gut hält, wie ich mir das erhoffe, beginne ich mit dem Ausfüllen von in Kleister getränkten Zeitungen....



4 Kommentare:

  1. Hallo Uschi,
    Es sieht toll aus mit den Leuchten. Große Auswahl. Die Decke ist grandios.
    Große Umarmung,
    Giac

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Freundin,
    das wird dein Meisterstück! Tolle Arbeit ich bin begeistert.
    Ganz liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Britta, es freut mich, dass es dir gefällt, ich knie mich da total rein, das "Sucht-Virus" hat mich ganz fest im Griff :-D

      Ganz liebe Grüße

      Uschi

      Löschen