Translate

Mittwoch, 25. Februar 2015

Die Dachterrasse von der Weinstube


Liebe Blog-Freunde, nach einer kurzen Pause habe ich nun mit dem Bau der Dach-Terrasse begonnen.


 

Auf dem oberen Foto seht ihr die Gäste-Toilette (im Moment wie immer nur als Stell-Probe), es ist noch nichts fest fixiert.
Eine Tür muss auch noch eingebaut werden und verschiedene Handtuch- und WC-Papierhalter, eine WC-Bürste und, und, und..... Ach ja, natürlich einen Spiegel und es braucht ja auch noch eine Lampe :-)


Auf dem nächsten Foto seht ihr einen kleinen Einbau-Schrank für die Gäste-Garderobe, ich habe einen Tür-Ausschnitt aus der Rückwand dafür verwandt, dass ich (mal wieder...) aus dicker Pappe den Schrank gebaut habe, mit einer Stange für Jacken, Mäntel etc., dann noch ein Ablagebrett für Hüte, ich werde noch einen Schirmständer platzieren, auch für evtl. Spazier-Stöcke :-)
Was nicht fehlen darf, ist natürlich die Beleuchtung, ich habe da an 2 Wandleuchten rechts und links vom Schrank gedacht, was meint ihr??? Ein paar Gemälde oder Regale finden mit Sicherheit auch noch ihren Platz!


Das hier unten die Trennwand vom Flur und der eigentlichen Dachterrasse, links seht ihr das Toilettenfenster, ich werde da natürlich noch einen Vorhang anbringen, damit keiner reinschauen kann, vielleicht werde ich auch eine "Bleiglas-Scheibe" einziehen, das weiß ich aber noch nicht so genau....
 Auch diese Wand ist noch nicht fest fixiert, da ich noch einige Ausbesserungen vornehmen muss. Und natürlich noch 2 Wandleuchten, die Gäste können ja abends nicht im Dunklen sitzen, oder??? ;-)  



Die geöffnete Terrassen-Tür mit Blick auf den Wandschrank







Der Treppenaufgang zur Dachterrasse, die ich noch fliesen bzw. mit PVC in Fliesen-Optik bekleben werde, wenn ich alles fest eingebaut habe, es fehlt noch die rechte Hauswand sowie noch ein paar Kantenabschlüsse und verschiedene Leisten. 

Kommentare:

  1. Hallo Uschi,
    da sind ja riesen Fortschritte in deiner Weinstube passiert. Die Toilette passt perfekt in die Nische und Bleiglas
    wäre natürlich eine schöne Option; schon wegen der Lichteffekte. Bin schon gespannt, wie es weiter geht.
    Liebe Grüße Veilchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uschi,
    Sie ist auf der Suche wunderbar. Ihre Arbeit ist wirklich großartig.
    Große Umarmung,
    Giac

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Freundin,
    deine Weinstube wird immer besser, die Toiletten Nische ist super.
    Das wird dein Meisterstück.
    Ganz liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine lieben Blog-Freunde/-innen, wie immer freue ich mich sehr über euer großes Lob und eure Tipps, ich habe von euch allen sehr viel gelernt, einfach auch nur, weil ich ab und an auf euren Seiten war und da immer ein bisschen gestöbert und mir Anregungen geholt habe, ihr macht das ja schon alles viel länger als ich und seid wahre Meister des schönsten Hobbys der Welt :-))))) Deshalb sage ich DANKE!!!!

      Ganz liebe Grüße

      Uschi :-)

      Löschen