Translate

Dienstag, 10. Februar 2015

Liebe Blog-Freunde, 

dieses knuffige Sofa habe ich bei Ebay ersteigert, was mich daran besonders freut, ICH habe den Zuschlag bekommen, das ist bei mir nämlich totale Glückssache....
 Meistens bekommt nämlich jemand anderes den Zuschlag, aber diesmal war ich die Glückliche, freu :-)
 Das Sofa bekommt einen Platz im 2. Stock, passend dazu habe ich 1 Tisch und 4 Stühle, ebenfalls vor längerer Zeit mal bei Ebay ersteigert. 

 

Die Treppe in das 2. Stockwerk habe ich mit kleinen Holz-Paneelen verkleidet, eigentlich sind das Fassadensteine, aber ich habe mir gedacht, so kann ich eine einfache Treppe ein bisschen interessanter gestalten, was meint ihr???


Wobei ich sagen muss, dass ich froh bin, nun keine Treppe mehr bauen zu müssen, den ein oder anderen Wutanfall habe ich aber soweit gut gemeistert.... ;-)
Es muss ja auch alles passen und sitzen, und das ist bei weitem nicht ganz so einfach, wie es aussieht, aber wem sage ich das, oder???!!!
Ihr kennt das ja auch alle!!!



Hier seht ihr nun das 2. Obergeschoss, links hinten habe ich einen kleinen Spiegelschrank gebaut, der eigentlich mal ein Fenster war, den Fenster-Ausschnitt habe ich mit fester Pappe gerundet, mit Strukturpaste und Raufasertapete und innen dann mit Spiegelfolie beklebt.
2 Brettchen habe ich dann noch eingebaut, darauf stelle ich dann Gläser oder Teller, mal schauen, das "geringelte" ist mein Arm beim Fotografieren :-)))
Aber so sieht man auch, dass es ein Spiegel ist, unten noch mal ohne Arm :-)
In der Ecke noch eine kleine Lampe.




Das ist noch einmal eine Stell-Probe, passend zum Sofa der Tisch mit Bestuhlung, vor der Treppe, die auf die Terrasse führt (und wie gesagt die letzte Bebauung an Treppen war...),
steht ein Weinschrank, den ich in einem Miniaturen-Ausverkauf ergattern konnte :-)   



Zwischen das kleine Geländer an der Treppe kann ich noch einiges hinstellen, vielleicht einen kleinen runden Tisch, oder ein Weinfässchen, mal sehen :-)


Auf diesem Foto könnt ihr den grünen Tisch und die Stühle noch mal besser sehen. 



Natürlich darf wie auch in den anderen Räumen die Beleuchtung nicht fehlen, über die grüne Bestuhlung habe ich einen Kronleuchter gehängt.
Die Decke habe ich übrigens diesmal nicht als Gewölbe gestaltet, sondern mit Holzbalken, da oben drüber wie schon erwähnt noch eine Terrasse kommt, ähnlich wie bei dem Original von Frau Helmers von der Leipziger Puppenkiste :-)




An den Treppenaufgang kam diese Leuchte, die Decke wird noch fest angebracht, im Moment liegt sie noch lose auf, für den Fall, dass ich noch irgendeine andere Leuchte 
anbringe, das weiß man bei mir ja nie so genau :-)))





Das wär´s dann mal wieder, bis die Tage, wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

4 Kommentare:

  1. Está quedadndo genial!! Me encantan la mesa y las sillas verdes, son preciosas!!
    Un abrazo, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die grünen Stühle und den Tisch auch toll, passen auch gut in die Weinstube, danke Carmen!

    Noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße

    Uschi :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uschi,
    also bei dir würde ich gern einen Tisch bestellen und richtig guten Wein trinken.
    Das wird ganz toll und Glückwunsch zur erfolgreichen Ersteigerung.
    Den Parkettboden finde ich klasse.
    Liebe Grüße Veilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Veilchen, danke schön für den netten Kommentar, hab mich sehr gefreut, wenn alles fertig ist, dann reserviere ich dir gerne einen Tisch, lach :-D

      Ich war auch letztens auf deiner Seite und hab mich an deinen tollen Werken erfreut, super schön gemacht :-)

      Liebe Grüße

      Uschi

      Löschen