Translate

Donnerstag, 25. Februar 2016



                 ... und weiter geht´s am Del Prado Haus:

                                 Die Wasch- und Bügelstube                                    
    


In der linken Ecke seht ihr eine "Waschmaschine" aus der Jahrhundertwende, ebenfalls links eine Wäschemangel, davor einen Korb mit Schmutzwäsche, es gibt noch viel zu tun für das Dienstmädchen!



In dem Wäscheschrank neben der Nähmaschine stapelt sich die saubere Tischwäsche, ebenso auf dem Stuhl daneben samt Bügeleisen ....


 ... und hier steht schon der nächste Wäschekorb.....



Das Dienstmädchen ist schon fleißig am Waschbrett zu sehen, wie gesagt, es gibt noch viel zu tun :-)

Ich habe in der Stube einen neuen Fußboden verlegt, in alter Holzdielen-Optik, ich hoffe, man kann es etwas erkennen..... 





                                                      Die Backstube



Gleich nebenan befindet sich die Backstube, die ich schon in einem älteren Post gezeigt habe, jetzt kam noch ein Waschbecken mit "fließendem Wasser" (ein dünner Plexiglasstab, über den ich wieder UHU Hart habe laufen lassen) neben der Tür dazu, hinten im Backofen brennt das Feuer, das Brot müsste auch bald fertig sein!



Von einem Anbieter für Krippenbau habe ich 4 Holzfenster erstanden und einfach auf die alten Fenster drauf geklebt, das Muster hat mir gut gefallen, ist Gotik-Stil, handgeschnitzt, haben mir gut gefallen, was meint ihr???? Es freut mich, dass man trotzdem noch die "Bleiverglasung" der alten Fenster sieht! Nur oben an den Fenstern muss ich noch ein bisschen was ausbessern an der Fassade, auch dieses wird zeitnah erledigt!







Im Schlafzimmer habe ich mich schon mal an der Decke ausgelassen, hier habe ich, ebenfalls aus England, eine bemalte Rosette angebracht, aus festem Karton und auch in 3 D-Optik, die alten Tapeten habe ich schon entfernt, ich warte auf meine neuen, die ich bestellt habe, dann folgen weitere Fotos!  









Die Treppe ins Dachgeschoss



Die alte Treppe habe ich entfernt, einen neuen Treppenbelag aufgebracht, ebenso ein neues Geländer in Schmiedeeisen-Optik, ist mal was anderes als immer diese Holzsprossen, oder???? Das Geländer gibt es (ohne den Handlauf) bei der Leipziger Puppenkiste, den Handlauf habe ich separat oben drauf gesetzt.
Auf den Treppenläufer kommen noch goldene Stangen, die mache ich aus Zahnstochern und bemale sie mit Goldbronze!


Bis die Tage, freue mich wieder über eure Tipps, Kommentare, Kritik und Anregung :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen