Translate

Donnerstag, 14. Juli 2016


Dank der guten Tipps von euch habe ich mich entschlossen, eine Roombox/Display zu kaufen und meine Biertheke hier hinein zu verlegen, d.h., ich baue eine Art englischen Pub, vorne hat das Display eine Plexiglasscheibe, es wird also keine Front bekommen.

Die Box hat die Maße 44 cm breit, 23,5 cm hoch, Tiefe mit Leistenvorbau 23 cm, innen sind es 20 cm, ich hoffe, dass ich alles unter bekomme, was ich inzwischen so angesammelt habe....

Die Regale im Inneren habe ich für mein Hexenhaus gekauft, das ich demnächst, also gleich nach dem Pub, in Angriff nehme, ich hoffe, dass das bald der Fall sein wird....

Geplant war ja "nur" eine Biertheke vor der Weinstube, aber ihr wisst ja, wie schnell das geht und schwups, hat man was Neues an der Backe!!!




Hier könnt ihr die linke Seite sehen, die Tapete hat eigentlich eine bräunliche Farbe (wurde durch den Blitz so...), sieht aus wie grobes, vernarbtes Leder, ich versuche später noch mal, die Tapete so zu fotografieren, damit ihr es besser erkennen könnt :-)
 Die Wandpaneele ist festes Papier in 3-D-Optik, die Tapete in der Mitte ist beige-hellbraun-rot, sie wirft noch ein paar Falten, weil ich es gerade frisch tapeziert habe, bis morgen sind die (hoffentlich...) verschwunden :-)


Hier könnt ihr den "Faltenwurf" besser sehen :-)))

  

An die rechte Wand soll eine andere Tapete, ich bin noch am Überlegen, was ich da dran klebe, ich habe an eine "Steinwand" gedacht, was meint ihr??? 

Bei Pinterest habe ich mir mal die Seite "Miniature Pub" aufgerufen, was sind da so tolle Werke abgebildet, ich war hin und weg!!!
Ich habe mir 4 Pubs ausgewählt, die mir gut gefallen und von jedem dieser Pubs hole ich mir Anregungen, freu :-)

Auf den Fußboden kommt eine Tapete in Parkett-Optik, auch da bin ich mal wieder in England fündig geworden, die sieht so herrlich "alt und abgenutzt" aus, schön dunkel, das hat mir gut gefallen :-)
An die Decke kommen Deckenbalken in einem dunklen Braun, entweder nehme ich die Beize in Nussbaum oder Dunkelbraun, bzw. mische das zusammen, als Deckentapete werde ich eine Fußbodentapete zweckentfremden, evtl. auch in Holzoptik, dann aber einen Ton heller, mal sehen!

Sooo, dann bis bald, es folgen neue Fotos!


4 Kommentare:

  1. Hallo Uschi,
    die Idee mit dem Pub ist super. So schnell hast du deine Idee in die
    Tat umgesetzt. Und das Beste daran ist, dass auf dem Pub noch jede Menge Platz
    für einen oder zwei neue Räume ist ;-)). Dann kannste das neben deine Weinstube
    stellen und eine Partymeile bauen.
    Liebe Grüße Veilchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Veilchen,
    danke schön für dein Lob, eine Partymeile wäre natürlich DIE Idee, leider reicht der Platz nicht mehr aus in dem Zimmer, es ist fast alles zugebaut, hahaha, auf einem kleinen Regal ist aber noch Platz für das Display....

    Das Gute daran ist, ich kann jederzeit noch eine Box oben drauf stellen, freu, das geht immer, also in die Höhe bauen!!!
    Britta kennt mich ja, sie sagt auch immer, dass ich sicherlich irgend etwas dran-, drunter- oder oben drauf setze :-))))
    Womit sie Recht hat :-))))

    Liebe Grüße

    Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uschi,
    Das ist ein großer Satz! Ich kann nicht in der Bar nehmen Form warten, um zu sehen.
    Große Umarmung
    Giac

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Giac, ich hoffe, dass ich meine Ideen auch so umsetzen kann, wie ich mir das vorstelle, aber ich habe in Ihnen auch einen guten Lehrer, ich sehe mir oft Ihren tollen Blog an und kann mir Anregungen holen, das ist großartig, auch von Britta und Veilchen usw.!!!

      Herzliche Grüße

      Uschi

      Löschen