Translate

Dienstag, 5. Juli 2016



Hallo liebe Blog-Freundinnen und -freunde,

gestern Abend fiel mir ein, ich könnte doch eigentlich eine kleine Biertheke vor meine Weinstube stellen, da es ja nicht nur Weintrinker gibt, oder???

Also habe ich kurzerhand eine Ladentheke bearbeitet, einen Zwischenboden auf der Rückseite eingesetzt und auf der Vorderseite quadratische Fassadensteine aus Holz sowie Treppenspindeln aufgeklebt, dann alles mit Beize in der Farbe Nussbaum gestrichen. 



Danach habe ich schon mal eine Zapfanlage aufgeklebt, es kommt noch eine weitere dazu (ist auf dem Weg), als Finish  eine Schicht Klarlack, in seidenmatt oder glänzend, mal schauen :-)
Unter der Theke steht schon 1 Bierfass, könnt ihr es erkennen? 


Ich habe noch vor, ein kleines Regal hinter die Theke zu bauen, da sollen dann Bierhumpen/Bierseidel und noch Flaschen rein, alles auch schon auf dem Weg :-)













Und da soll die Theke dann hin, ich müsste allerdings noch den Gehweg erweitern, zum Glück habe ich da noch etwas Platz nach vorne..... Denn die Gäste sollen sich ja auch hinsetzen können, also braucht man auch noch eine Biergarten-Garnitur, mal schauen, wo ich so was auftreiben kann, alternativ nehme ich eine Gartenbank ohne Lehne und einfach Tische, schaun mer mal, oder???

Wie immer freue ich mich über Kommentare, Tipps und Anregungen, aber auch über Kritik, man lernt ja nie aus!!! :-)

Allen noch einen schönen Tag und bis bald!


4 Kommentare:

  1. Hallo Uschi,
    erst mal großes Lob für die Verlegung des Pflasters. Da muss man wirklich zweimal hinschauen,
    um zu sehen, daß es in Miniatur ist.
    Zum Lack tendiere ich immer zu matt, weil einfacher zu malern und beim fotografieren
    gibts keinen Rückblitz (oder wie man das nennt).
    Wo willste denn das Regal hinbauen. Wenn du es hinter die Theke machst, sieht man vom
    schönen Fenster ja nicht mehr so viel und die Gäste drinnen guggen auf eine Wand.
    Vielleicht eher seitlich, wo die Grünpflanze steht? Na du machst das schon.
    Liebe Grüße Veilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Veilchen, danke für deinen Kommentar, du wirst es nicht glauben, ich habe mich entschlossen, meine Biertheke in einen Pub umzuwandeln, sprich, ich habe mir eine Roombox gekauft und baue da alles hinein, denn wie du ganz richtig sagst, man sieht dann nur noch wenig von der Weinstube!!!
      Es freut mich, dass dir das "Pflaster" gefällt, ich habe eine Tapete mit diesem Motiv (sieht sehr echt aus, oder??) in England bestellt und habe es auf dem Drucker mehrfach kopiert, ist sogar etwas geworden, lach, oh Wunder.....
      Was den Lack betrifft, Britta hat mir auch dazu geraten, ihr habt recht, vor allem kommt dann die Holzstruktur schön zum Vorschein, das Glänzen kann man vielleicht mal Möbeln überlassen :-)

      Liebe Grüße

      Uschi

      Löschen
  2. Hallo Uschi,
    Was für eine große Bereicherung für das Gebäude. Es ist sehr gut gemacht.
    Große Umarmung
    Giac

    AntwortenLöschen