Translate

Montag, 22. August 2016



                            Terrassenerweiterung, die 2. 


Die vergangenen Tage habe ich damit verbracht, die Terrasse, die ich nach vorne raus erweitert habe, zu fliesen und auch da wieder "Moos" in die Fugen einzusetzen sowie noch weitere Bauarbeiten, wie ihr auf den folgenden Fotos sehen könnt! (Hundi scheint sich wohl zu fühlen, trotz der momentanen Bauphase :-))



Das Ganze wird noch mit einem Zaun (dem gleichen, wie ihr rechts sehen könnt) eingezäunt, die Tische und Bänke sind nur Stellproben, damit ich sehe, ob mein Platz ausreicht und was ich wo hinstellen kann......

Die Innenseite der Ladenfront habe ich auch etwas ausgeschmückt, z.B. Gardinen aufgehängt und einige Spindel-Zierleisten golden angemalt und aufgeklebt. 

Auf die Rückseite des Oberlichts kommt noch eine Folie, die ich im Eisenbahn-Modellbau gekauft habe, da sie im Maßstab 1:35 ist, passt es eigentlich ganz gut, da sie in einer Holzbretter-Optik gehalten ist, leicht verwittert, Foto folgt!


Unten habe ich Fassadensteine angeklebt und sie ebenfalls angemalt.


Und so sieht die Front von außen aus, es kommen noch einige Plakate ins Schaufenster.



Das vordere Dach habe ich auch soweit fertig gestellt, dafür habe ich Dachschindeln aus Holz verwendet, die ich einzeln aufgeklebt habe (ja, ich lebe noch, hahaha.....), danach erst mit grauer Acrylfarbe angemalt und dann noch mit einer Mischung aus grün-gelb-orange-roter Farbe abgetupft bzw. gewischt habe, in natura ist es allerdings weniger grün, das sieht nur wegen dem Blitzlicht so aus!!!

Ein Dachfenster habe ich auch eingebaut, mit Bleiverglasung :-) Ich werde in das Dach noch eine Beleuchtung einbauen, es folgt auch noch eine Regenrinne. 






Auf beide Außenwände habe ich ebenfalls Plakate und Werbeschilder geklebt, das Tor bekam einen Löwenkopf verpasst und einen Türklopfer aus Messing. An die Sockel der Wände mache ich noch eine Steinmauer, da habe ich Alabaster-Gips in eine Form gegossen, die einzelnen Steinchen aufgeklebt und werde sie noch bemalen, bevor alles an die Wand kommt! Auch hier stelle ich Fotos ein!

Was natürlich auch nicht fehlen darf, ist ein Klohäuschen :-)))
Das stelle ich neben das Pub, auch hier bin ich noch nicht ganz fertig, ich werde es noch etwas mehr "benutzt" aussehen lassen, Vorbild dabei ist Britta´s Weihnachtsmarkt-Klohäuschen, das finde ich herrlich!!!!! :-)





Die Toilettenbürste ist eine Eigenkreation, die ich aus Moosgummi (Halterung), einem Holzstab und einem Stückchen Schwamm gemacht habe, alles gut am Boden fixiert. Auch die Toiletten-Ersatzrollen habe ich selbst gemacht, ich finde, das hat ganz gut geklappt, zwar eine ziemliche Fummelei, aber es muss ja auch nicht perfekt aussehen, zumindest nicht in diesem Klo..... :-)
Bis bald!

6 Kommentare:

  1. Wie du das jedes Mal schaffst aus einer kleinen Idee so was Großes zu bauen. Das ist ja schon wieder so toll geworden und so gar an ein kleines Klo hast du gedacht. Es ist alles so gemütlich und einladend. Liebe Freundin das hast du super gebaut ich bin begeistert.
    Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uschi,
    Die Terrasse ist schön. was für ein großartiger Ort zu sitzen und ein Bier haben. Das Bad jedoch stiehlt allen die Show. Es ist so lebendig und schön gemacht. Gute Arbeit!
    Große Umarmung
    Giac

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Giac, freue mich sehr über das große Lob, danke schön!!!!! Ich hoffe, dass das Wetter noch eine Weile mitspielt und man draußen sitzen kann und gemütlich einen Drink zu nehmen oder ein Bier zu trinken :-)

      Big Hugs

      Uschi

      Löschen
  3. Hallo Uschi,
    den Spaß mit den Dachziegeln kenne ich nur zu gut, aber die Arbeit hat sich doch gelohnt.
    Sieht sehr gut aus und auch das Klohäuschen kann sich sehen lassen. Ausreichend Toipapier
    liegt auch griffbereit ;-).
    Gibt es noch einen Dachausbau?
    Liebe Grüße Veilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Veilchen,

      oha, was ein Klebekram mit den Dachziegeln, lach, du hättest anschließend meine Hände sehen müssen, unglaublich!!!!! Ich wollte ja erst solche Einmal-Handschuhe anziehen, aber die kann ich nicht nehmen, weil ich mit diesen Dingern nix anfangen kann, also liegt immer eine kleine Wurzelbürste und viiiiieeeeelll Spüli bereit, damit ich den Kram wieder ab bekomme......
      Das Klohäuschen wird noch etwas "benutzter" gemacht, das sieht noch viel zu sauber und ordentlich aus für ein benutztes, hahaha!!!
      Und ja, Toipapier ist genug vorhanden, ich hoffe, es wird auch davon Gebrauch gemacht..... ;-)
      Ich weiß noch nicht, ob ich mir noch einen Dachausbau antun soll, habe auch schon darüber nachgedacht, wie gut du mich eigentlich auch schon kennst, wie die Britta, die weiß auch genau, dass ich immer für einen An-, Um- bzw. Ausbau zu haben bin, Wahnsinn, hahaha!!!!
      Ich schlafe noch mal drüber und lasse es euch wissen, meine Lieben!!!!

      Liebe Grüße

      Uschi

      Löschen
  4. Hallo liebe Freundin,

    ich freue mich wie immer sehr über dein Lob, schön, dass es dir gefällt! Na ja, dein Weihnachtsmarkt-Klo war und ist ja immer noch Vorbild für dieses Pub-Klo, es sieht aber noch zu "unbenutzt" aus, hahaha, das ändert sich aber noch in Bälde!

    Liebe Grüße

    Uschi

    AntwortenLöschen