Translate

Samstag, 6. August 2016


Kein Pub ohne Front.....



Was Britta schon lange geahnt hat, ist eingetreten, ich habe mir gedacht, nachdem ich im Internet nach Pubs gestöbert habe, ich brauche auch dringend eine Front....

Wie ihr unschwer feststellen könnt, habe ich es auch in die Tat umgesetzt und mir eine (unbehandelte) Front bestellt, diese dann in einer alt aussehenden grauen Acryl-Farbe angemalt,  verschiedene Grautöne darüber verwischt und mit Krakelierllack bepinselt.


Nachdem alles gut durchgetrocknet war, habe ich mich dann an einige, noch nicht fertige Feinheiten gemacht, wie z.B. Gitterstäbe vor die Schaufenster aus Schaschlikspießen, die unteren Teile habe ich mit goldfarbener "Metallic Patina" bemalt, so auch die hervorstehenden Ornamente, die Seitenteile bekamen eine Bordüre aus gestanzter Goldfolie verpaßt, die Tür zusätzlich ein Fenster in "Bleiglas-Optik", ebenfalls das kleine Fenster über der Tür.

Auf dem Türblatt befindet sich ein Ornament aus goldenem Metall.

Wie gesagt, ich bin noch lange nicht fertig! Es müssen noch mehr Gold und Verzierungen an das Teil, Plakate in die Schaufenster, evtl. noch alte, vergilbte Gardinen...

Ich habe mal in London einen ganz tollen Pub gesehen, der hat es mir so angetan, dass ich versuche, ihn mir wieder einigermaßen ins Gedächtnis zu holen bzw. stöbere in Pinterest nach Pubs, haaacccchhhhh, gibt es da so schöne Sachen :-))))  





Die Säulen am Pub habe ich natürlich auch mit Goldfarbe bemalt und die Seiten mit einer Backstein-Tapete beklebt, ich mache auch noch einen Sockel aus "echten Steinen", muss nur noch warten, bis die Form für die Steine eintrifft...



Die Säulen am Pub




 Die Pub-Wand mit einem Reklameschild (habe ich selbst entworfen), unten an den Sockel kommen wie erwähnt noch "echte Steine"!

.... und unten noch mal die andere Säule

Die Kabel werden natürlich noch verlegt, da aber noch 1, 2 Lampen bzw. Außenleuchten dazu kommen, lasse ich mir da noch Zeit!

Übrigens möchte ich die Front nicht fest anbringen, sondern ich werde sie bei Bedarf einfach nach oben weg herausziehen, ein Dach muss dann auch noch her, und, und, und....

So wird es dann geschlossen aussehen, es kommt aber noch mein Vorbau/Garten dazu mit dem Biertisch und die Terrasse muss noch gefliest werden.... 

Weitere Fotos folgen demnächst, euch noch allen einen schönen Tag, wie immer freue ich mich über eure Kommentare, Kritiken, Anregungen und Tipps!


6 Kommentare:

  1. Hallo Uschi,
    Was für eine wunderbare Front. Sie haben den Pub Look and Feel perfekt eingefangen . Es ist unglaublich schön und ich liebe deine Ausführungen.
    Große Umarmung
    Giac

    AntwortenLöschen
  2. Wow - ich bin total begeistert!!!

    Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Biene,

      vielen Dank, das freut mich sehr! Weitere Fotos folgen in Bälde!

      Liebe Grüße

      Uschi

      Löschen
  3. Hallo Uschi,
    die Front ist Klassse geworden. Die Farbe gefällt mit besonders gut und dein selbst
    entworfenes Schild passt super an die olle Steinwand. Ja, Außenbeleuchtung muss unbedingt
    noch dran, damit sich die Gäste auf dem Heimweg nicht verlaufen.
    Liebe Grüße Veilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Veilchen,

      danke schön für dein Lob, freut mich immer sehr :-)
      Ja klar muss da eine Außenbeleuchtung her, man will ja nicht, dass die werte Gästeschar eventuell stürzt, nä? Weil bei dem Angebot an Spirituosen..... :-))))
      Weitere Fotos folgen in Bälde!

      Liebe Grüße

      Uschi

      Löschen
  4. Hallo Giac,

    ich hoffe, dass ich annähernd den Stil eines englischen Pub getroffen habe, freue mich sehr über das Lob, danke schön!!!!!
    Bin allerdings noch nicht ganz fertig, aber es wird!

    Hugs

    Uschi

    AntwortenLöschen